FVBUSICOULOUR 15
Wasser PDF Drucken E-Mail

Weil Wasser jung hält und stark macht - Es gibt viele gute Gründe, dem Körper ausreichend Flüssigkeit zu geben. Spannende Fakten aus der Forschung.

"Haben Sie in kurzer Zeit mehrere Infekte durchgemacht? - Wir suchen immungeschwächte Probanden für eine 6-wöchige Studie mit Trinkwasser": Diesem Aufruf eines englischen Forschungsinstituts folgten mehr als 220 Frauen und Männer.

Ausgewählt wurden 88 Testpersonen, die keine gravierenden Erkrankungen aufwiesen. Aber alle gaben an, dass sie sich nach schweren Infekten müde, anfällig und kreislaufschwach fühlten. Und alle waren zu Beginn der Studie arbeitsunfähig.

Die englischen Forscher wollten herausfinden, ob sich der Immunstatus mit Hilfe von wasser entscheidend verbessern lässt:

Sie ließen die Hälfte der Teilnehmer täglich je 4 Liter Wasser trinken, die anderen bekamen täglich je 1 Liter. Alle ernährten sich wie gewohnt.

Ergebnis nach 6 Wochen: 

  • Die Vieltrinker hatten bis zu 50 Prozent mehr Abwehrzellen im Körper, sie fühlten sich fitter, alle waren arbeitsfähig.
      
  • Die Wenigtrinker hatten - laut Blutbild - nicht nur das deutlich schwächere Immunsystem. Ihre subjektive Befindlichkeit lag weit hinter der Vergleichsgruppe. Vier von ihnen waren noch nicht arbeitsfähig. Und: Drei hatten sich bereits den nächsten Infekt "eingefangen".

Die Studie der englischen Forscher passt zu den Ergebnissen, die deutsche und kanadische Wissenschaftler in den vergangenen Monaten publizierten:

Wasser wirkt wie Medizin ...

 (Auszug aus: Aachener Zeitung, Service-Seite "Gesundheit" vom 24.06.2008, Seite 3)


 Sie sind nicht KRANK, Sie sind DURSTIG! - Heilung von innen mit Wasser und Salz

 Wasser ist für uns so lebenswichtig, dass unser Körper nicht mehr richtig funktionieren kann, wenn er nicht genügend davon erhält.

Das äußert sich dann in 
vielfältigen Krankheiten. Der Autor (Dr. med. F. Batmanghelidj) erläutert eindringlich, warum Krankheitssymptome, wie

als  “Schreie des Körpers nach Wasser” (chronische  Dehydratation) verstanden werden sollten - und warum sie auch so zu behandeln sind.

Wassertrinken und eine optimale Versorgung mit Salzen und Mineralstoffen
ist der Königsweg zu Gesundheit und Wohlbefinden.

 (VAK Verlags GmbH, Kirchzarten 7. Auflage 2005, Rückseite)


Mein TIPP [srechen Sie mich an]:

    Alles ist aus dem Wasser entsprungen!
    Alles wird durch das Wasser erhalten!

    (Johann Wolfgang von Goethe)

Wasser hat am Gesamtvolumen des menschlichen Körpers in etwa den gleichen Anteil wie an der Oberfläche der Erde: nämlich etwa 70 Prozent.

Bei praktisch jedem biologischen Prozess innerhalb des Körpers ist Wasser im Spiel:

Wasser verlässt den Körper auch wieder, und zwar nicht nur auf dem Harnweg:
  
 

  • An der Körperoberfläche findet ständig eine leichte  Transpiration statt, die bei körperlicher Aktivität oder  Stress verstärkt wird.
      
  • Bei einem 1000m-Lauf verdunstet ein Sportler rund 1/2 Liter Wasser. Beim Ironman-Triathlon scheidet der Körper bis zu 20 (!) Liter Wasser aus.
      
      
  • Auch beim Ausatmen wird Wasser in Form von Wasserdampf an die Umgebung abgegeben (rund 1/2 Liter täglich).
      
  • Allein in der Nacht verflüchtigen sich auf diesen Wegen rund 0,2 Liter Wasser.

(Quelle:  Quarks & Co., Lebensquell Wasser .pdf)


Deshalb:

  • Trinken Sie täglich 30 ml reines Wasser je Kg Körpergewicht.
    Rechnen Sie andere Flüssigkeiten (Kaffee, Säfte, etc.) dabei nicht mit!

    Männer (90 kg)
    = 2,7 Liter => 3 Liter !
    Frauen  (60 kg)
    = 1,8 Liter => 2 Liter !

    Beginnen Sie am besten direkt morgens nach dem Aufstehen
    mit einem Glas (mind. 200 besser 400 ml) Leitungswasser.

    Experten empfehlen so viel zu trinken, dass mindestens einmal täglich der Urin farblos ist: Ideal ist ein Glas pro Stunde, weil so gewährleistet ist, dass Giftstoffe ständig verdünnt und ausgeschieden werden.
     
  • Achten Sie auf eine angemessene Versorgung ihres Körpers mit 
     
    Vitaminen Mineralstoffen und  Spurenelementen, z.B. mit:
     
    • Omega 3 EPA :
      Natürliche 
      Omega-3-Fettsäuren mit  hohem  EPA-Anteil (180 mg) und dem Plus an  Vitamin E wirken darüber hinaus anti- rheumatisch [300 - 1.000 mg] und anti- depressiv [>1.000 mg, vgl. D.S. Schreiber: Die neue Medizin der Emotionen, S. 175/176]
 
© 2012 Praxis-Leben.de
Kostenloses Joomla Template von funky-visions.de powered by greatnet.de Webhosting